<![CDATA[NICOLASTIQUE - Blog]]>Thu, 04 Apr 2024 15:11:51 +0200Weebly<![CDATA[Hinter den Kulissen.                           Das Mitmach-Erlebnis im Val Surses]]>Thu, 07 Mar 2024 15:48:15 GMThttps://www.nicolastique.ch/blog/hinter-den-kulissen-das-mitmach-erlebnis-im-val-sursesZum ersten Mal findet im Val Surses das Mitmach-Erlebnis mit einer breiten Palette von Aktivitäten statt: Trockenmauern oder Bikewege sanieren, eine Biketour oder Betriebe im Tal erleben und sich bei Yoga, Pilates oder einer Massage erholen. Dies und viel mehr bietet das neue Package «Val Surses - Hinter den Kulissen».

Das Mitmach-Erlebnis von Freitag, 31. Mai bis Montag, 3. Juni 2024
«Val Surses hinter den Kulissen» kombiniert Mitwirken, Erleben und Erholen und vereint Angebote von verschiedensten Leistungsträger*innen aus dem Tal. Es geht ganz einfach: Als Teilnehmende/r meldest Du dich für das gesamte Wochenend-Package an und wählst daraus Dein bevorzugtes Programm aus.

Ich darf beim Erholungsteil mit dabei sein: am Sonntag Abend, 2. Juni 2024 kannst du dich für eine Faszienlektion anmelden.

Mehr Infos und Anmeldung: Mitmach-Erlebnis
]]>
<![CDATA[kingnature - für eine ganzheitliche Unterstützung der Menschen]]>Tue, 23 May 2023 17:11:22 GMThttps://www.nicolastique.ch/blog/kingnature-fuer-eine-ganzheitliche-unterstuetzung-der-menschenIm Jahr 2011 wird kingnature von Dr. med. Heinz Lüscher, Raffaele Carmine und Bruno Bayer gegründet. Das erste Produkt ist ein OPC-Produkt aus Aronia-Beeren, welche in der Schweiz angebaut werden.

Das Unternehmen hat den Fokus von Anfang an auf die Gesundheit der Kunden gelegt. Dies hat zur Folge, dass kingnature auch Produkte herstellt, welche wirtschaftlich uninteressant sind, aber guten therapeutischen Erfolg aufweisen.

Unterdessen sind viele weitere Produkte wie zuletzt Omega 3 Vegan, Boswellia Vida, Q10 Strong und der Calcium Shot dazugekommen. Im Jahr 2022 entwickelte kingnature zusammen mit Prof. Dr. Stefan Hochertz die Recovery Box, um die Menschen nach der Pandemie ganzheitlich zu unterstützen.

Erfahre mehr über Dr. Heinz Lüscher und wie er die «göttliche Medizin» der Natur und seine Berufung entdeckt hat im spannenden Beitrag des «gomagazin».
Beitrag im gomagazin
]]>
<![CDATA[Immunsystem stärken]]>Sat, 25 Mar 2023 23:00:00 GMThttps://www.nicolastique.ch/blog/immunsystem-staerkenDie Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken und der Körper muss sich auf den Winter einstellen. Wichtig ist, dass du dein Immunsystem stärkst. Neben viel Bewegung, genügend Schlaf und gesunder Ernährung kannst du deinen Körper mit Nahrungsergänzungsmitteln unterstützen.

Ich nehme das ganze Jahr hindurch täglich einen Vitality Shot, welcher alle wichtigen Vitalstoffe enthält. Das Multitvitamin-Präparat nimmst du als Stick ein, vorzugsweise am Morgen mit oder nach dem Frühstück. Da ich das Pulver nicht so gerne direkt einnehme, leere den Stick in ein halbes Glas Orangensaft und fülle dieses mit Wasser auf. So passt der Shot für mich bestens:-)

Mein Tipp: Falls ich trotzdem einmal merke, dass ein Infekt im Anzug ist, nehme ich bei den ersten Anzeichen (Kratzen im Hals, Gliederschmerzen, Unwohlsein, ungewohntes Frösteln) Artemisia zu mir. Dieses Produkt habe ich immer bei mir, als "Retter in der Not".

Kontaktiere mich, wenn du Fragen zu den Produkten hast.

PRÄVENTION

Vitality Shot

Das naturnahe Multivitamin-Präparat Vitality Shot von kingnature enthält zahlreiche Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Es unterstützt deinen Körper mit den wichtigsten Vitalstoffen und unterstützt dein Immunsystem.

Preis: CHF 44.80 (30 Sticks)


Vitamin D3 Vida

Vitamin D3 nehme ich täglich ein,  jeweils 3 Tropfen. Das Vitamin D3 ist für den Menschen lebensnotwendig. Es spielt eine zentrale Rolle für den Calcium- und Phosphatstoffwechsel und ist unter anderem wichtig für das Immunsystem und das Zellwachstum. Zudem steuert es die Einlagerung von Calcium in die Knochen und schützt nach den Wechseljahren vor der Entmineralisierung der Knochen, der so genannten Osteoporose.

Preis: CHF 19.80 (Inhalt netto 30 ml)

IM KRANKHEITSFALL

Artemisia Vida (virale Infekte)

Im Erkrankungsfall nehme ich bei viralen Infekten Artemisia ein.

Das Allerwichtigste hier: bei den ersten Symptomen nicht zögern, sondern sofort mit der Therapie loslegen!

Preis: CHF 74.90 (72 Kapseln)

Für dieses Produkt gebe ich dir gerne weitere Infos. Bitte kontaktiere mich vor der Bestellung.

Oregano Vida (bakterielle Infekte)

Liegt eine bakterielle Erkrankung vor, unterstützt Oregano Vida. Da es manchmal nicht ganz so einfach ist, auf Anhieb festzustellen, ob es sich um einen viralen oder bakteriellen Infekt handelt, lässt sich Oregano Vida auch gut parallel zu Artemisia einnehmen. Artemisia und Oregano ergänzen sich sehr gut, du profitierst von einer geballten Ladung an Naturheilkraft!

Preis: CHF 48.70 (60 Kapseln)

]]>
<![CDATA[Yoga geht unter die Haut – Faszination Faszien]]>Fri, 17 Mar 2023 20:24:09 GMThttps://www.nicolastique.ch/blog/yoga-geht-unter-die-haut-faszination-faszienIrma Saner (Yoga-Lehrerin) und Nicole Hottinger (Bewegungs- und Schmerztherapeutin) tauchen mit dir in diesem Workshop in die Welt der Faszien ein – das verborgene Bindegewebe, das unseren Körper im Innersten zusammenhält.

Programm
  • Start mit einer leichten Yoga-Session
  • Faszienwissen
  • Pause mit einem feinen Tee/Snack
  • Faszienrollmassage & Faszienübungen

Datum
Samstag, 22. April 2023, 09.00 – 12.00 Uhr

Anmeldung
Bitte melde dich per E-Mail (info@nicolastique.ch) oder Whatsapp/SMS (078 617 58 51) an.
Die Anzahl Kursplätze ist beschränkt.

Kursort
Der Kurs findet im Yoga Zauberland an der Veia Nalonder 1 in 7452 Cunter statt.

Kosten
CHF 66.- (inkl. kleine Überraschung)
Bezahlung vor Ort in bar oder mit Twint.

Mitnehmen
Bequeme Kleidung mit Socken und ein kleines Frotteetuch.
Yogamatten, Kissen, Rollen und Decken stellen wir zur Verfügung

Wir freuen uns auf Dich!
Nicole & Irma
Programm als PDF
yoga_geht_unter_die_haut.pdf
File Size: 223 kb
File Type: pdf
Datei herunterladen

]]>
<![CDATA[Nicolastique Online Trainings]]>Tue, 25 Jan 2022 23:00:00 GMThttps://www.nicolastique.ch/blog/nicolastique-online-trainingsDie NICOLASTIQUE Live-Trainings über Zoom finden ab Januar bis Ende Februar 2022 wöchentlich statt.
Ab Montag, 7. März finden alle Kurse wieder vor Ort statt. Du kannst dich ab sofort anmelden.

Montag
17.30 - 18.20 Faszien-Yoga (Methode Liebscher & Bracht)
19.00 - 19.50 Uhr Bodytoning

Mittwoch
18.00 - 18.50 Bodytoning
19.00 - 19.50 Faszien-Yoga (Methode Liebscher & Bracht)


Benötigtes Material (kann bei mir bestellt werden)
Bodytoning: Miniband, grosse BLACKROLL, Theraband
Faszien-Yoga: grosse BLACKROLL, Ball gross & klein, Minirolle, ev. Duoball, rote Schlaufe

Die Kosten betragen CHF 15.-/Lektion.
Bitte im Voraus per Twint überweisen an 078 617 58 51 oder per Banküberweisung.
Du kannst auch mehrere Lektionen im Voraus bezahlen.

Dankeschön:-) Ich freue mich, wenn du auch dabei bist!
Nicole

Bild
#allesindwillkommen
]]>
<![CDATA[Nahrungsergänzungsmittel]]>Mon, 24 Jan 2022 23:00:00 GMThttps://www.nicolastique.ch/blog/nahrungsergaenzungsmittelIm Zusammenhang mit Gesundheit ist Bewegung etwas vom Wichtigsten. Für unser Wohlbefinden ist aber auch eine gesunde Ernährung von grosser Bedeutung. Zu diesem Thema gibt es ganz unterschiedliche Ansätze und Meinungen und es ist nicht einfach, den richtigen Weg zu wählen. Welches ist denn der richtige?

Ich habe für mich entschieden, auf meinen Körper zu hören. Manchmal habe ich Lust auf etwas Salziges, an anderen Tagen vielleicht eher auf Milchprodukte oder Gemüse. Und in meinem Menuplan haben auch Süssigkeiten einen Platz.  Alles immer mit einem gesunden Mass.

Im Zusammenhang mit der Ernährung und der Gesundheit werden immer öfters auch Nahrungsergänzungsmittel zum Thema. In den letzten Monaten habe ich viel recherchiert und vor allem nach Lösungen gesucht, die aktuelle "Virus-Zeit" gut zu überstehen. Ein gut funktionierendes Immunsystem kann uns vor schweren  Krankheitsverläufen schützen. Dafür braucht es aber Vitalstoffe. Je nach Krankheitsbild, sind unterschiedliche Mittel nötig, um wieder gesund zu werden.

Nach intensiver Recherche bin ich auf einen Vitalstoffanbieter aus der Schweiz gestossen, welcher pflanzliche Mittel herstellt. Gerne berate ich dich, welche Mittel für dich in Frage kommen könnten für Behandlungen wie zum Beispiel:
- Stärkung des Immunsystems / Schutz vor Infektionen
- Unterstützende Behandlung bei akuten Infektionen
- Schlafstörungen
- Eisenmangel
und anderes

Kontaktiere mich bei Interesse: info@nicolastique.ch

Ich wünsche dir von Herzen eine gute Gesundheit!
Nicole
]]>
<![CDATA[Im Test: Der neue Kieferretter von Liebscher und Bracht]]>Mon, 12 Apr 2021 12:51:41 GMThttps://www.nicolastique.ch/blog/im-test-der-neue-kieferretter-von-liebscher-und-brachtGerade habe ich eine intensive Trainingseinheit mit dem neuen Kieferretter von Liebscher und Bracht hinter mir und ich muss sagen: Mein Kiefer fühlt sich wunderbar entspannt an! Herrlich :-)
Natürlich gibt es auch die Kiefer-Engpassdehnungen von Liebscher und Bracht, doch bei diesen braucht es viel Einsatz von Armen und Händen. Der Kieferretter hat den Vorteil, dass du dich gezielt auf den Kieferbereich und die Übungen konzentrieren kannst.

Das Kieferretter-Set besteht aus zwei unterschiedlich grossen Porzellan Grundkörpern und sieben Korkaufsätzen. Die Grundkörper und Korken stellst du je nach Dehnungsgrad deines Kiefers individuell zusammen. Den Kieferretter positionierst du in deinem Mund zwischen Ober- und Unterkiefer und dehnst so deinen Kiefer auf.  Den passenden Kieferretter bewahrst du im beigelegten Baumwollsäckchen auf und nimmst ihn zum Beispiel in der (Hand-)Tasche mit. So kannst du die Übungen auch unterwegs einbauen.  Im Set sind zudem Video-Übungsanleitungen enthalten: zwei Einführungs-Videos, eine Grundübung und 4 Kieferretter-Übungen. Die Übungen werden von Roland Liebscher sehr gut erklärt. Am besten machst du gleich mit und lernst so, worauf du bei der Übungsausführung achten musst.

Der Kieferretter ist geeignet bei Kieferschmerzen, allenfalls auch bei Kopfschmerzen (da diese von einem verspannten Kiefer her kommen können) oder wenn du mit den Zähnen knirschst. Gerne zeige ich dir die Anwendung des Kieferretters und wie du deine Kieferprobleme und das Zähneknirschen selber in den Griff bekommst.

Mehr Infos zu meinem Angebot: Bewegungstherapie

Kosten: Das Kieferretter-Set kostet CHF 83.50. Du kannst es bei mir für CHF 79.- bestellen (nur im Raum Volketswil, kein Versand möglich).
Bild
Bestellung Kieferretter (innerhalb der Schweiz)
Bei deiner ersten Bestellung im faszien-shop.ch erhältst du mit dem folgendem Code fünf Prozent Rabatt: 5-%-5792
]]>
<![CDATA[Lust auf eine Auszeit in den Bergen?]]>Sun, 10 Jan 2021 10:00:01 GMThttps://www.nicolastique.ch/blog/lust-auf-eine-auszeit-in-den-bergenSavognin (GR) ist seit vielen Jahren unser zweites Zuhause. Wir verbringen einen grossen Teil unserer Freizeit hier und erkunden die schöne Natur von Savognin und Umgebung: den grössten Naturpark der Schweiz, den Parc Ela, im Sommer den Savogniner Badesee, welcher im Winter als Parplatz dient, und im Winter die gut präparierten Pisten, Langlaufloipen und Schneewanderwege.

Möchtest auch du die Schönheiten des Bünder Dorfes und die Schönheit der Bergwelt entdecken?
Unser 1-Zimmer Studio mit Küche und Badzimmer ist tage- oder wochenweise zu mieten. Vom Wohnzimmer aus hast du einen fantastischen Ausblick auf den Piz Mez.

Mehr Informationen gibt es auf unserer Webseite: www.mein-ziel-savognin.ch

]]>
<![CDATA[Der neue Rückenretter]]>Sun, 29 Nov 2020 13:45:15 GMThttps://www.nicolastique.ch/blog/der-neue-rueckenretterNun ist er da, der neue Rückenretter! Ich habe das neue Produkt gleich bestellt und mache mich jetzt ans Testen. Wie alle Liebscher und Bracht Produkte wird auch der Rückenretter vermutlich bald einen Platz in meinem täglichen Training finden.

Rückenschmerzen sind weit verbreitet und haben den Ursprung in unseren alltäglichen Bewegungsabläufen: wir sitzen zu viel in gebeugter Haltung. Dadurch sind die Muskeln und Faszien auf der Körpervorderseite (Brust, Bauch und Hüftbereich) verkürzt. Um den Körper gerade zu halten, müssen Rücken- und Gesässmuskulatur dagegen ziehen. Es entsteht eine viel zu hohe Zugspannung und der Körper warnt mit einem Alarmschmerz vor einer drohenden Schädigung.

Der Rückenretter kann hier helfen: er dehnt die Vorderseite auf und reduziert so die Körperspannung auf der Körpervorder- wie auch auf der -rückseite. Ein grosser Vorteil des Rückenretter ist, dass die Engpassdehnung ohne Kraftaufwand durchgeführt werden kann. Die entsprechenden Liebscher & Bracht Engpassdehnungsübungen sind viel anstrengender und aus Erfahrung kann ich sagen, dass bei vielen Kursteilnehmenden die Kraft in den Armen fehlt.

29. April 2021 - Eine Zwischenbeurteilung
Bisher habe ich den Rückenretter oft für Patient*innen mit Beschwerden im Brustwirbelsäulenbereich eingesetzt. Durch die intensive Dehnung des Brustkorbes, welche nur mit dem Rückenretter erreicht wird,  ist bei allen Patient*innen eine massive Verbesserung eingetreten. Auch ich selber brauche den Rückenretter regelmässig und würde ihn nicht mehr hergeben.

Möchtest du den Rückenretter kennenlernen? Melde dich für eine Therapielektion oder einen Kurs an!
Bewegungstherapie-Einzellektionen zum Thema Rücken

Schmerzfrei werden und schmerzfrei bleiben!
Nicole
Bild
Bestellung Rückenretter (innerhalb der Schweiz)
Bei deiner ersten Bestellung im faszien-shop.ch erhältst du mit dem folgendem Code fünf Prozent Rabatt: 5-%-5792
]]>
<![CDATA[panian Sommerprogramm 2020]]>Thu, 04 Jun 2020 16:14:06 GMThttps://www.nicolastique.ch/blog/sommerprogramm-surses-2020
Patrizia, Nicole und Andrea: das ist panian. Wir sind drei sportbegeisterte Frauen und haben uns für ein gemeinsames Projekt zusammengeschlossen. Uns verbindet die Freude an der Bewegung und die (Zweit-) Heimat Savognin. Wir freuen uns darauf, euch in den Sommerferien ein abwechslungsreiches Fitnessprogramm anzubieten.
Montag 13. / 20. / 27. Juli und 10. August 2020
09.00 – 10.00 Bodytoning / Faszientraining mit BLACKROLL
10.15 – 11.15 Faszien-Yoga nach der Methode Liebscher & Bracht
Anmeldung: 078 617 58 51 / info@nicolastique.ch
Nicole Hottinger, Faszien-Yoga und BLACKROLL-Trainerin / Bodytoning-Instruktorin

Mittwoch 15. /22. /29. Juli und 12. August 2020
17.30 – 18.15 Kids Yoga (6-11 jährige)
18.30 – 19.30 Yoga für alle
Anmeldung: 079 339 54 30 / andrea@pique.ch
Andrea Piqué, Yoga- und Kinderyoga-Lehrerin

Donnerstag 16. /23. /30. Juli und 13. August 2020
08.45 – 09.45 Pilates sanft für Frauen (auch schwangere Frauen/Rückbildung)
10.00 – 11.00 Pilates sanft für Männer
19.00 – 20.00 Pilates gemischte Gruppe
Anmeldung: 076 523 62 37 / patrizia.plaz@gmx.ch
Patrizia Plaz, dipl. Pilates-Instruktorin

In der Woche vom 03. – 07. August bieten wir bei schönem Wetter ein Outdoor-Spezialprogramm an.
Mehr Informationen: www.panian.ch

Ort: Sala Polivalenta, 7462 Salouf
Kosten: 15.-/Lektion, Kids Yoga 12.-/Lektion, Bezahlung vor Ort
Anmeldung: Eine Anmeldung per Telefon, Whatsapp oder E-Mail bei der jeweiligen Kursleiterin ist aufgrund der Coronasituation zwingend nötig.
Mitnehmen: eigene Matte
panian_sommerprogramm_2020.pdf
File Size: 529 kb
File Type: pdf
Datei herunterladen

sala polivalenta Salouf
Die Kurse finden in der Sala Polivalenta in Salouf statt.
]]>