<![CDATA[NICOLASTIQUE - Blog]]>Thu, 14 Feb 2019 16:16:17 +0100Weebly<![CDATA[Sonntags Training mit Roland]]>Sun, 03 Feb 2019 11:01:24 GMThttp://www.nicolastique.ch/blog/sonntags-training-mit-roland
Am Sonntag freue ich mich jeweils auf das Training mit Roland von Liebscher & Bracht. Jede Woche gibts ein 35 minütiges Training zum Mitmachen. Die Übungen sind sehr effektiv, sei es als Prävention oder um Verspannungen, Verkürzungen und Schmerzen zu lösen. Ich selber mache die Schmerztherapie Übungen seit ca. 8 Monaten und kann sie nur weiterempfehlen. Die täglichen Übungen haben mir nach einem Unfall geholfen, dass mein Knie wieder die volle Beweglichkeit zurückbekommen hat.

Wichtig ist, dass du dran bleibst und regelmässig übst. Schon in kurzer Zeit wirst du Fortschritte machen.

Letzte Woche habe ich mir das Drückerset gekauft und dieses heute beim Sonntags Training das erste Mal eingesetzt. Die 5. Folge zeigt dir Übungen zu folgenden Themen:
- Aufstehen, Abliegen
- Fussdehnung
- Hüftbeuger drücken und dehnen
- Schulterdehnung
Falls du die letzten Sonntag Trainings verpasst hast, kannst du dir alles auf YouTube nochmals ansehen:
1) Nacken & Rücken
https://youtu.be/ldjUTOMAszc
2) Rücken
https://youtu.be/t1jflvP0d48
3) Knie
https://youtu.be/BX01DN1hQeI
4) Kiefer, Hüfte, Handgelenk
https://youtu.be/fJCnGzjc1LU
5) Füsse, Hüfte, Schultern
https://youtu.be/yczPVW2Be80

Erhalte regelmässig neue Infos und melde dich für die Aufnahme in die WhatsApp-Gruppe unter folgendem Link an:
www.liebscher-bracht.com/schmerzfrei-coach

Liebscher & Bracht Schmerztherapie
Wenn du selber Schmerzen hast und Hilfe eines Therapeuten brauchst, empfehle ich dir folgende Adresse in Zürich Wollishofen weiter:
www.lnb-zentrum.ch, Mirco d'Angelo

In meinen KEEP ROLLING Kursen zeige ich dir, wie die Übungen funktionieren.
Der nächste Kurs findet statt in Volketswil am Samstag, 9. März 2019 von 13.00-14.00 Uhr:
www.nicolastique.ch/faszien-yoga

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und keep rolling!
Nicole

#schmerzfrei2019 #liebscherundbracht #nicolastique #keeprolling

]]>
<![CDATA[Sihltaler Frühlingslauf 2019]]>Sat, 26 Jan 2019 08:01:23 GMThttp://www.nicolastique.ch/blog/sihltaler-fruehlingslauf-2019
Am Mittwoch, 1. Mai 2019 findet der 17. Sihltaler Frühlingslauf statt. Wie in den vergangenen Jahren stehen wunderschöne 10 Km und 5 Km Strecken für Läufer und Walker zur Verfügung.

Organisiert wird dieser Laufanlass vom
Sihltaler Sportclub SSC, welcher seinen Mitgliedern das ganze Jahr durch ein tolles und grosses Angebot an Sportaktivitäten anbietet: Trainings für Läufer, Jogger, Triathleten und mehrmals pro Woche Fitness- und Gymnastiklektionen.

Ich darf am Frühlingslauf auch dieses Jahr wieder mit einem Nicolastique/BLACKROLL
®-Stand vor Ort sein und euch die BLACKROLL®-Produkte vorstellen und Tipps geben zum Faszientraining.

Für die Laufbegeisterten unter euch gibt zwei Gratis-Startplätze zu gewinnen. Mach mit am Wettbewerb und versuche dein Glück!

Bis bald!
Nicole
]]>